Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction

Thriller
     Das Tartarus-Orakel
Erbarmen
Eisfieber
Der Sandmann
Keine Angst
Schwesternmord
Das System
Dolmen. Vergessen sollst du nie
Der dritte Zwilling
Der Fotograf
Das Opfer
Die Rache
Nackte Seelen
Jurassic Park/Vergessene Welten
Der Kindersammler
Kryptum
Lautlos
Kalte Asche
Das verlorene Symbol
Der Vogelmann
Killing Time
Die Sünde der Engel
Die Täuschung
Die Chirurgin
Lauf, Jane, lauf
Der Historiker
Der fremde Gast
Zwillingsspiel
Die Chemie des Todes
Scriptum
Magma
Meteor
Illuminati
Hab acht auf meine Schritte
Onkel Toms Hütte, Berlin
Maniac - Fluch der Vergangenheit
Kalte Herzen
Sakrileg
Die letzte Spur
Isola
Das Jesus Video
Belladonna
Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Dolmen. Vergessen sollst du nie  
Dolmen. Vergessen sollst du nie

von Nicole Jamet & Marie-Anne le Pezennec
 
Vorgestellt von: Hermine Mila (Ravenclaw)


Allgemeines zum Buch Dolmen. Vergessen sollst du nie und dem Autor Nicole Jamet & Marie-Anne le Pezennec

Seit über acht Jahren arbeiten die beiden Französinnen Nicole Jamet und Marie-Anne Le Pezennec zusammen und schrieben bereits dutzende Drehbücher.
„Dolmen … vergessen sollst du nie“ ist ihr erster Roman, der aber auch verfilmt wurde.
In Deutschland war die Erstausstrahlung im Oktober 2006 auf RTL II. Das Buch selbst erschien bereits am 21. August 2006 beim Knaur Verlag.
Dieser Thriller umfasst (in der Taschenbuchausgabe) 509 Seiten und ist ab 16 Jahren zu empfehlen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Dolmen. Vergessen sollst du nie von Nicole Jamet & Marie-Anne le Pezennec

„Für Marie, so wird der hohe Herr beschließen, Licht wird flammen und Blut wird fließen aus dem Herzen von Stein.“ Marie Kermeur, eine junge Kommissarin aus Brest, kehrt auf ihre Heimatinsel Lands’en zurück, um ihrem Jugendfreund das Jawort zu geben. Doch der Tag, der der schönste Tag ihres Lebens werden sollte, wird zum schrecklichsten ihres Lebens. Am Morgen der Hochzeit entdeckt sie die Leiche ihres Bruders. Ist er wirklich betrunken die Klippen hinuntergestürzt oder wurde er umgebracht? In der Hand ihres Bruders entdeckt sie eine Botschaft in bretonischer Sprache und als dann auch noch die Menhire (große Steine, die einen Kreis bilden) beginnen zu bluten, ist sie sich sicher, es war kein Unfall. Ihr Verlobter Christian Bréht möchte nicht, dass sie in diesem Fall ermittelt, doch Marie hatte schon immer ihren eigenen Kopf und so macht sie sich zusammen mit Stéphane Morineau, dem Polizisten von Lands’en, daran, das Rätsel um diesen und die folgenden Morde zu lösen.
Warum musste ihr Bruder sterben? Und was soll die Nachricht bedeuten, die an sie gerichtet ist? Was will ihr der seltsame Traum sagen, der immer wiederkehrt, seit sie zurück ist? Und warum bluten die Menhire?
Marie gerät in eine Geschichte, die so gut wie jede Familie von Lands’en betrifft und Dinge an das Tageslicht bringt, die im Verborgenen hätten bleiben sollen.
Wer ist also verantwortlich dafür, dass die alten Geschichten zu Tage gefördert werden und warum geschieht das alles genau jetzt? Und vor allem: Was hat Marie damit zu tun?
Eine Geschichte beginnt, die Maries bisheriges Leben in Frage stellt und die sie fragen lässt, ob sie wirklich alle so gut kennt, wie sie dachte.

Die Meinung von Hermine Mila (Ravenclaw) zu Dolmen. Vergessen sollst du nie von Nicole Jamet & Marie-Anne le Pezennec

Bei diesem Buch war es einmal andersherum, ich habe zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen und ich muss sagen, von beidem war ich begeistert. Im Buch selber wird, genau wie im Film, zwischen den Personen hin und her gewechselt, wobei man die meiste Zeit Marie begleitet. Umso spannender sind die Passagen, die man keiner Person zuordnen kann, bis zum Schluss. Es ist eine packende Geschichte, die wirklich die ganze Palette der Gefühle abruft, von Trauer bis Wut und Entsetzen ist alles dabei. Auch wenn ich den Film schon kannte, so konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sobald ich begann zu lesen, und das nicht nur beim ersten Mal.
Ein Thriller, der für mich mehr ein Krimi ist und für jeden, der spannende Geschichten mit Rätseln liebt, genau das Richtige!

[zurück zu Thriller]